Interessantes und News zu Fussball in Japan

Kategorie: Website

Schließung des Message-Board

Permalink 01.01.09 17:45 , Kategorien: Website

Das Message-Board (auch Forum genannt) der Website wird geschlossen, da es von den Besuchern der Site nur sehr bedingt ;-) angenommen wurde.

Technische Probleme und neue URL

Permalink 03.01.08 19:24 , Kategorien: Website

Es hat leider ein kleines technischen Problem gegeben, dass Besucher über die URL www.fussball-in-japan.de ohne weiteren Zusatz nicht auf die Index-Seite weitergeleitet hat. Jetzt dürfte aber alles funktionieren. Sorry :oops:

Und im Zusammenhang mit dem neuen Design hat sich auch eine Kleinigkeit bei der URL geändert. Der Aufruf der Website funktioniert direkt über www.fussball-in-japan.de. Der Zusatz /cms wurde entfernt. Wer also einen Link auf meine Site gesetzt hat, sollte dies freundlicherweise anpassen. Gleiches gilt natürlich auf für die eigenen Bookmarks.

Neues Design und neue Technik für den Webauftritt

Permalink 02.01.08 23:03 , Kategorien: Website

Seit heute gegen 22:30 Uhr erstrahlt der Websauftritt von Fussball-in-Japan.de in neuem Glanz. :) Soll heißen, das Design der Site wurde angepasst. Zusätzlich wurde der Bereich Website überarbeitet und baut nun auf einem neuen CMS auf. Inhaltlich hat sich jedoch nicht groß was geändert. Die DBs gibt es also weiterhin im Downloadbereich.

Eine weitere Änderung ist der Wegfall des Wiki. Die Resonanz der Nutzer war nur sehr gering. Außerdem fehlt mir momentan die Zeit es sinnvoll weiter zu gestalten. Möglicherweise wird es aber später einmal einen zweiten Anlauf für ein Wiki geben.

Dennoch wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Webseite und hoffe auf anhaltendes reges Interesse (natürlich auch an den DBs).

Datenbankbereich überarbeitet

Permalink 19.08.07 19:20 , Kategorien: Website

Nach längerer Zeit hat sich mal wieder etwas am Inhalt der Website getan. Der Bereich über die Datenbanken wurde überarbeitet und erweitert.

Zum Einen gibt es jetzt aktualisierte Infos zum Stand der angebotenen Datenbanken. Außerdem wurde der Inahlt neu strukturiert, ergänzt und graphisch ein bisschen aufpoliert. 

Infos auf der Startseite

Permalink 13.05.07 22:05 , Kategorien: Website

Es gibt jetzt weitere Infos auf der Startseite. Diese befinden sich im oberen Bereich der Site direkt unter der Hauptnavigation. Das ist zum Einen eine Beschreibung der "Funktionen" Blog (für die News), Board und Wiki.

Außerdem werden auf der Startseite jetzt auch die letzten im Blog veröffentlichten News in Form der jeweiligen Überschriften dort präsentiert. Abgerundet werden die Änderungen durch eine Übersicht der neuesten angebotenen Downloads.

Umstrukturierung des Downloadbereichs

Permalink 13.05.07 10:23 , Kategorien: Website

Ich habe ein paar kleine Änderungen im der Downloadsektion vorgenommen. Bisher war diese in die Bereiche japanische Datenbank und dänische Datenbank unterteilt. Diese Aufteilung wurde nun aufgehoben.

Statt dessen gibt es jetzt die Bereiche Datenbank (mit der japanischen und der dänischen DB), Grafiken (mit allen Einzelgrafiken und den Zip-Paketen) sowie MyMaps & MyMedia (mit den für die DBs erforderlichen Karten).

Die neue Aufteilung vereinfacht mir u.a. das Anbieten weiterer Dateien.

Neues Design für die Website

Permalink 01.05.07 09:30 , Kategorien: Website

Ich habe das Design der Website überarbeitet. In diesem Zusammenhang wurde das Board aus der "normalen" Site ausgegliedert und hat nun einen eigenen Bereich. Erreichbar ist dieser über die horizontale Hauptnavigation.

Außerdem wurde das Wiki besser in die Gesamtsite integriert. Es passt jetzt deutlich besser zum übrigen Design und ist ebenfalls direkt über die Hauptnavigation erreichbar.

Um News einfacher veröffentlichen zu können, habe ich auch ein Blog integriert. Darin will ich selbstverständlich kein privates Tagebuch, wie in vielen anderen Blogs, führen. ;) Es soll zur einfachen Veröffentlichung von News rund um den japanischen Fußball und die hier veröffentlichten Datenbanken dienen. Die News werden daher nicht mehr auf der "bisherigen" Hauptsite veröffentlicht.

Viel Spaß mit der "neuen" Site.

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Das ist das News-Blog der Webite Fussball-in-Japan.de. Hier erfolgt die Veröffentlichung von News rund um die Website, die dort veröffentlichten Datenbanken und den japanischen Fußball.

Suche