Interessantes und News zu Fussball in Japan
« Nakamura Spieler des JahresInfos auf der Startseite »

Das Fußball Studio und die Verlängerung

Permalink 17.05.07 16:07 , Kategorien: Das Fußball Studio

Nicht nur Fußballmanagerspiele wie Anstoss oder der Fußball Manager von EA gehen mit AddOns in die "Verlängerung". Auch das Fußball Studio wird die Verlängerung in der nächsten Version beherrschen.

Im Klartext heißt dies, dass im Fußball Studio zukünftig sowohl Spiele mit Verlängerung als auch solche mit Elfmeterschießen erfasst werden können. Einen Vorgeschmack darauf gibt der beigefügte Screenshot.

Neben den Ergebnissen zur Halbzeitpause und nach der regulären Spielzeit wird es möglich sein, optional auch das Ergebnis nach Verlängerung und das Ergebnis nach Elfmeterschießen mit zu erfassen (zu sehen im Bereich der Spieldaten). Die Erfassung von Ereignissen (z.B. Tore, Karten, Wechsel) wird in der Weise erfolgen, dass diese in der Verlängerung mit "i.V." gekennzeichnet werden. Tore im Elfmeterschießen werden mit"i.E." gekennzeichnet (zu sehen u.a. im Bereich Torschützen). Einzelne Minuten werden für die Verlängerund und das Elfmeterschießen eingegeben werden können.

Statistisch werden diese Angaben im Studio auch berücksichtigt (zumindest da wo es sinnvoll ist ;) ). So kann der Anwender bspw. per Option entscheiden, ob bei den Torjägern (= erzielte Tore) oder den Torhütern (= gehaltene und kassierte Elfmeter) die Tore aus Elfmeterschießen mit berücksichtigt werden sollen. Bei Schiedsrichtern werden die Tore aus dem Elfmeterschießen aber nicht mit berücksichtigt, da sonst die Statistik verfälscht würde.

Insgesamt lassen die bisherigen Informationen auf eine wieder mal sehr gute neue Funktion des Fußball Studios schließen. Man darf also schon mal auf die neue Studio-Version gespannt sein.

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Das ist das News-Blog der Webite Fussball-in-Japan.de. Hier erfolgt die Veröffentlichung von News rund um die Website, die dort veröffentlichten Datenbanken und den japanischen Fußball.

Suche